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Aktuelle Maßnahmen zu COVID-19

Wir informieren Sie hier über unsere aktuellen Präventiv-Maßnahmen


Die Gesundheit und der Schutz unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner stehen für uns an erster Stelle - deswegen verfolgen wir täglich die aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus und reagieren kontinuierlich mit entsprechenden vorbeugenden Maßnahmen, auch zur Sicherstellung des geregelten Geschäftsbetriebs.

Die Liefersicherheit von Strom, Erdgas, Wärme und Wasser ist uneingeschränkt gewährleistet!

 

Aktuelle Informationen und Maßnahmen:

 

  1. Kundenzentrum ab 16. Dezember 2020 wieder geschlossen: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation schließen wir unser Kundenzentrum für die persönliche Kundenberatung ab 16. Dezember 2020. 
    Wir sind aber weiterhin über Telefon und E-Mail während unserer Öffnungszeiten für Sie erreichbar!
     
  2. Geänderte Erreichbarkeit: Wir sind aktuell zu folgenden Servicezeiten telefonisch und per E-Mail für Sie da:
    • Montag bis Mittwoch:   07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
    • Donnerstag:                  07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
    • Freitag:                         07:30 Uhr bis 13:00 Uhr
       
  3. Alternative zum Kassenautomat: Da unser Kundenzentrum geschlossen ist, steht auch unser Kassenautomat nicht zur Verfügung. Bitte nutzen Sie daher wieder die Überweisung unter Angabe der entsprechenden Verwendungszwecke.
     
  4. Beratungsmobil weiter ausgesetzt: Der Fahrplan des mobilen Kundenzentrums ruht weiter. Wir sind aber persönlich, über Telefon, E-Mail, Kontaktformular und über unser Kundenportal für Sie erreichbar!
     
  5. Zählerstandsmeldung: Ihren aktuellen Zählerstand können Sie uns folgendermaßen mitteilen:
    • Füllen Sie Ihre Ablesekarte aus und schicken Sie diese an uns zurück
    • Nutzen Sie Ihren Ablesebeleg/Ihre Vertragskontonummer für unseren Zählerstandsservice
    • Geben Sie Ihren Zählerstand ganz bequem im Kundenportal ein
    • Gern können Sie uns Ihren Zählerstand mit Angabe Ihrer Vertragskontonummer auch per E-Mail mitteilen: kundenservice@halberstadtwerke.de
    • Auch das Kontaktformular steht Ihnen zur Verfügung.
       
  6. Geplante Termine wie Zählerablesungen und -wechsel finden vereinzelt noch statt: Zu Ihrer Gesundheit und die unserer Mitarbeiter erfolgen diese jedoch unter besonderen Schutzvorkehrungen.   
     
  7. Umbaumaßnahmen im Kundenzentrum: Neues Übergangs-Kundenzentrum im runden Backsteinbau (Rotunde):
    Ab dem 25. November 2020 ist das Kundenzentrum und der Kassenautomat im runden Gebäude rechts neben dem Kundenzentrum zu finden. Aufgrund der veränderten räumlichen Situation gelten dabei folgende Schutzmaßnahmen:
    • Es dürfen sich max. 4 Personen gleichzeitig im Kundenzentrum aufhalten; jeweils ein Kunde an einem der drei Beraterplätze und ein weiterer Kunde für den Kassenautomat in Warteposition mit 2 Meter Abstand zur Person am Kassenautomat.
    • Vor dem Eingang des Kundenzentrums finden Sie Markierungen auf dem Bürgersteig, die die jeweilige Position für wartende Kunden vor dem Eingang markieren. Bitte stehen Sie an diesen Markierungen, bis Sie an der Reihe sind und ins Kundenzentrum eintreten können.
    • Innerhalb des Kundenzentrums besteht weiterhin Maskenpflicht (Mund-Nasen-Schutz)
    • Bitte nutzen Sie vor der Beratung mit einem Kundenbetreuer unbedingt unseren Desinfektionsspender zur Händehygiene

       


ACHTUNG: Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf den Infoschildern an den Türen und am Kundenparkplatz, die Fußbodenmarkierungen und die Hinweise von unseren Mitarbeitern!

 

Aktuelle Fragen und weitere wichtige Informationen
 

 

Häufig gestellte Fragen (FAQs):
 

Abschlagsänderung: Wie kann ich meinen monatlichen Abschlag ändern?

Sie können Ihren monatlichen Abschlag ganz bequem in unserem Kundenportal ändern. Alternativ steht Ihnen außerdem unser Kontaktformular zur Verfügung und Sie können uns natürlich auch über E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Bauwasserversorgung: Wie kann ich ein Bauwasserstandrohr ausleihen?

Bauwasserstandrohre können weiterhin ausgeliehen werden. Weitere Informationen zum Service für Bauherren finden Sie hier: Vermietung von Bauwasserstandrohren

Kundenportal: Wie kann ich mich anmelden und den Onlineservice nutzen?

Wenn Sie bereits Kunde der HALBERSTADTWERKE sind, können Sie Ihren Zugang ganz einfach über das Feld "Registrierung" mit Ihrer Vertragskontonummer und Zählernummer beantragen. Sie bekommen anschließend eine E-Mail mit weiteren Informationen zugeschickt. Hier geht`s zum Kundenportal.

Neue Bankverbindung: Wie kann ich Änderungen bekanntgeben?

Sie möchten uns Ihre neue Bankverbindung mitteilen? Kein Problem! Nutzen Sie doch einfach unser Kundenportal. Sie können uns aber auch eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen oder eine E-Mail schreiben.

Umzugsmeldung/Abmeldung: Wie kann ich Änderungen bekanntgeben?

Sie ziehen um? Nehmen Sie uns doch einfach mit! Wir bieten Ihnen verschiedene Tarife für Strom und Erdgas, auch wenn Sie die Region verlassen. Ihre Umzugsmeldung können Sie über das Kundenportal, über das Kontaktformular, über E-Mail und Telefon durchführen. Selbstverständlich können Sie sich über diese Wege auch abmelden.

Zählerablesung: Wie kann ich meine Zählerstände mitteilen?

Da persönliche Zählerablesungen aktuell nicht stattfinden, bitten wir Sie, den Zählerstand selbstständig abzulesen. Nutzen Sie dafür unser Kundenportal, den Zählerstandsservice, das Telefon, E-Mail oder das Kontaktformular.

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