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Aktuelle Maßnahmen zu COVID-19

Wir informieren Sie hier über unsere aktuellen Präventiv-Maßnahmen


Die Gesundheit und der Schutz unserer Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner stehen für uns an erster Stelle - deswegen verfolgen wir täglich die aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus und reagieren kontinuierlich mit entsprechenden vorbeugenden Maßnahmen, auch zur Sicherstellung des geregelten Geschäftsbetriebs.

Die Liefersicherheit von Strom, Erdgas, Wärme und Wasser ist uneingeschränkt gewährleistet!

 

Aktuelle Informationen und Maßnahmen:

 

1. Kundenzentrum ist geöffnet: Unser Kundenzentrum ist geöffnet. Beachten Sie bitte unsere Hygiene- und Schutzvorkehrungen:

  • Es besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder OP-Maske.
  • Nach Betreten des Kundenzentrums und vor jeder Beratung ist der kontaktlose Desinfektionsspender im Eingangsbereich zur Händehygiene zu benutzen.
  • Rollstuhlfahrer und Personen mit Gehhilfen oder Kinderwagen, die den barrierefreien Zugang zum Kundenzentrum nutzen möchten, sind angehalten, zuvor unbedingt die dort angebrachte Klingel zu nutzen.


Beachten Sie weiterhin bitte alle Aushänge und Hinweise durch die Mitarbeiter!
Wir sind auch weiterhin über Telefon und E-Mail während unserer Öffnungszeiten für Sie erreichbar!
 

2. Erweiterte telefonische Erreichbarkeit: Wir sind aktuell zu folgenden Servicezeiten telefonisch und per E-Mail für Sie da:

  • Montag bis Donnerstag:   07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Freitag:                             07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

 

3. Kassenautomat: Unter Einhaltung unserer Schutzmaßnahmen steht der Kassenautomat zur Verfügung!
 

4. Beratungsmobil weiter ausgesetzt: Der Fahrplan des mobilen Kundenzentrums ruht weiter. 
 

5. Zählerstandsmeldung: Ihren aktuellen Zählerstand können Sie uns folgendermaßen mitteilen:

  • Füllen Sie Ihre Ablesekarte aus und schicken Sie diese an uns zurück
  • Nutzen Sie Ihren Ablesebeleg/Ihre Vertragskontonummer für unseren Zählerstandsservice
  • Geben Sie Ihren Zählerstand ganz bequem im Kundenportal ein
  • Gern können Sie uns Ihren Zählerstand mit Angabe Ihrer Vertragskontonummer auch per E-Mail mitteilen: kundenservice@halberstadtwerke.de
  • Auch das Kontaktformular steht Ihnen zur Verfügung.
     

6. Geplante Termine wie Zählerablesungen und -wechsel finden vereinzelt noch statt: Zu Ihrer Gesundheit und die unserer Mitarbeiter erfolgen diese jedoch unter besonderen Schutzvorkehrungen. Bitte führen Sie die Zählerablesung weiterhin möglichst selbstständig durch (z.B. für Zwischen- oder Jahresablesungen).
 


ACHTUNG: Bitte beachten Sie auch die Hinweise auf den Infoschildern an den Türen und am Kundenparkplatz, die Fußbodenmarkierungen und die Hinweise von unseren Mitarbeitern!

 

Aktuelle Fragen und weitere wichtige Informationen
 

 

Häufig gestellte Fragen (FAQs):
 

Abschlagsänderung: Wie kann ich meinen monatlichen Abschlag ändern?

Sie können Ihren monatlichen Abschlag ganz bequem in unserem Kundenportal ändern. Alternativ steht Ihnen außerdem unser Kontaktformular zur Verfügung und Sie können uns natürlich auch über E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Bauwasserversorgung: Wie kann ich ein Bauwasserstandrohr ausleihen?

Bauwasserstandrohre können weiterhin ausgeliehen werden. Weitere Informationen zum Service für Bauherren finden Sie hier: Vermietung von Bauwasserstandrohren

Kundenportal: Wie kann ich mich anmelden und den Onlineservice nutzen?

Wenn Sie bereits Kunde der HALBERSTADTWERKE sind, können Sie Ihren Zugang ganz einfach über das Feld "Registrierung" mit Ihrer Vertragskontonummer und Zählernummer beantragen. Sie bekommen anschließend eine E-Mail mit weiteren Informationen zugeschickt. Hier geht`s zum Kundenportal.

Neue Bankverbindung: Wie kann ich Änderungen bekanntgeben?

Sie möchten uns Ihre neue Bankverbindung mitteilen? Kein Problem! Nutzen Sie doch einfach unser Kundenportal. Sie können uns aber auch eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen lassen oder eine E-Mail schreiben.

Umzugsmeldung/Abmeldung: Wie kann ich Änderungen bekanntgeben?

Sie ziehen um? Nehmen Sie uns doch einfach mit! Wir bieten Ihnen verschiedene Tarife für Strom und Erdgas, auch wenn Sie die Region verlassen. Ihre Umzugsmeldung können Sie über das Kundenportal, über das Kontaktformular, über E-Mail und Telefon durchführen. Selbstverständlich können Sie sich über diese Wege auch abmelden.

Zählerablesung: Wie kann ich meine Zählerstände mitteilen?

Da persönliche Zählerablesungen aktuell nicht stattfinden, bitten wir Sie, den Zählerstand selbstständig abzulesen. Nutzen Sie dafür unser Kundenportal, den Zählerstandsservice, das Telefon, E-Mail oder das Kontaktformular.

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