Menü Suche

Ihre Zählerstandsmeldung

Teilen Sie uns Ihren Zählerstand mit

Sie können uns jederzeit Ihren Zählerstand mitteilen und dafür verschiedene Wege nutzen.

 

Wann sollten Sie Ihren Zählerstand mitteilen?

Zu folgenden Zeitpunkten sollten Sie uns Ihren Zählerstand mitteilen:

  • Jahresablesung
  • Umzug
  • Lieferantenwechsel
  • Abmeldung


So teilen Sie uns Ihren Zählerstand mit

Wenn Sie uns Ihren Zählerstand mitteilen möchten oder dazu aufgefordert werden, gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Online-Systeme für die Mitteilung des Zählerstands - je nachdem zu welcher der folgenden beiden Zielgruppen Sie gehören:


A: Kunden, die ihre Energie von uns bekommen:
Wenn die folgenden Merkmale auf Sie zutreffen, können Sie Ihren Zählerstand mit Vertragskontonummer und Zählernummer angeben:

  • Sie haben eine Vertragskontonummer, die mit 28... beginnt.
  • Sie haben einen Liefervertrag (Strom, Erdgas, Wasser, Abwasser oder Wärme) mit uns und erhalten auch die jährliche Abrechnung von uns.
     

Hinweis: Sie benötigen dafür keinen Account für unser Kundenportal.

Hier gelangen Sie zum Online-Service oder klicken Sie einfach rechts auf das Bild.


B: Kunden, die Ihre Energie nicht von uns bekommen:
Wenn die folgenden Merkmale auf Sie zutreffen, sind wir der Netzbetreiber in Ihrem Ort, d.h. wir sind Eigentümer der Energienetze, die in Ihrem Ort liegen und benötigen gesetzlich bedingt ebenfalls Ihren Zählerstand. 
Bitte geben Sie dann Ihren Zählerstand mit der Ablesenummer und Zählernummer an:

  • Sie haben keinen Liefervertrag mit uns und bekommen auch Ihre jährliche Abrechnung nicht von uns.
  • Sie haben trotzdem eine Ablesekarte mit einer Ablesenummer bekommen, die mit 23... beginnt.
  • Sie betreiben z.B. eine Photovoltaikanlage und speisen Ihren Strom in unser Netz ein.

 

Hier gelangen Sie zum Online-Service oder klicken Sie einfach rechts auf das Bild.
 

 

Ihr Kontakt

Team Zählerstandsmeldung

Telefon: +49 3941 579 100





Kontaktformular

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung!

 

Haben Sie Fragen?


Wir sind gern für Sie da! Kontaktieren Sie uns einfach per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular!

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Seite drucken